MICHAEL VIERHEILIG

Kommunikation und Employer Branding

persönlich | ehrlich | diplomatisch


Michael Vierheilig ist Kommunikationsprofi und Visionär! Mit seinem offenen und freundlichen Auftreten hinterlässt er überall einen positiven Eindruck und weiß es Menschen für sich zu gewinnen. Durch seine Ausdauer und Geduld hebt er sich in der Beratungsbranche ab.


Michael im Interview

Lieber Michael, was ist dein Expertenstatus bei ConvaroX?

Ich bin Experte im Bereich Kommunikation und Employer Branding.
Employer Branding und die damit verbundenen Bereiche wie nachhaltiges Personal Managment, Aufbau von Benefitkonzepten, Mitarbeiterbindung und neue Mitarbeiter finden, machen den Kern meiner Tätigkeit aus. Dies vereine ich mit einer internen und externen Unternehmenskommunikation.

Meinen Expertenstatus habe ich durch mein Studium als Kommunikationstrainer und mit meinem beruflichen Werdegang erreicht. Durch meine 13-jährige Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen habe ich alle Abteilungen (Buchhaltung, Büro, Vertrieb, Marketing, Managment,etc.) durchlaufen. Somit konnte ich mir einen Gesamteinblick über alle Bereiche eines Unternehmens verschaffen und mir die wichtigsten Kompetenzen angeignen. International war ich als Verkaufsleiter für das Personal verantwortlich, habe den HR Prozess komplett begleitet und aktiv auf die Mitarbeiterbindung eingewirkt.
Durch mein kürzlich abgeschlossenes Studium als Kommunikationstrainer habe ich die Fähigkeiten, die Kommunikation in den Unternehmen positiv zu beinflussen und auf eine nachhaltige Ebene zu heben.

Was ist DEIN WARUM bei ConvaroX?

Ich möchte Türen öffnen, neue Denkweisen anstoßen und Unternehmen und deren Mitarbeiter die Sichtweise für das „große Ganze" ermöglichen.
Mir ist es ein Anliegen, Potentiale zu entfalten und die Zukunft gemeinsam aktiv zu gestalten.

Welche Werte sind dir bei deiner Tätigkeit wichtig?

In meiner täglichen Arbeit handle ich stets mit diesen Eigenschaften: Persönlich, ehrlich, kompetent und nachhaltig. Ich bin Ihr zuverlässiger Partner mit Blick um die Ecke.
Ich möchte gemeinsam mit Ihnen den Weg in die Zukunft gehen und dabei Visionen umsetzen.

Was ist dein bisher größtes Learning in deiner beruflichen Laufbahn?

Nach meiner 13 jährigen Betriebszugehörigkeit über den Tellerrad zu schauen und eine „sichere“ Anstellung zu verlassen, um einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Dank dieser Entscheidung habe ich mich weiterentwickelt und begriffen, dass es wichtig ist veraltete Glaubenssätze abzuschütteln, um seinen Horizont zu erweitern!

„Es ist immer möglich Türen zu öffnen, die vermeintlich geschlossen waren.“

Mit welchen zwei Personen würdest du gerne einmal Abendessen?

Wenn ich könnte, würde ich gerne mit Elon Musk darüber reden, wie man Grenzen überschreitet und neue Wege geht. Bei einem Abendessen mit dem Dalai Lama würde mich brennend interessieren, wie man "das Innere finden" und die „Ruhe“ genießen kann.

 

Vielen Dank für das tolle Interview Michael!