FRANK TILLEMANN

Finanzen und nachhaltige Beratung

Gründer | Finanzexperte | Consultant aus Leidenschaft


Frank Tillemann ist Mitgründer von ConvaroX und Experte rund um das Thema Finanzen und nachhaltige Beratung! Seine Fähigkeit Situationen mit Gelassenheit und Vernunft anzugehen machen ihn zu einem lehrreichen Unternehmensberater mit Erfolgsgarantie. Er schafft mit seiner Arbeit einen Mehrwert für Kunden und Geschäftspartner.


Frank im Interview

Lieber Frank, was ist dein Expertenstatus bei ConvaroX?

„Alles rund um Finanzen. Ob Finanzierung, Absicherung von Unternehmen und Unternehmern, Mitarbeiter-Benefit-Konzepte, Vermögens- und Liquiditätsmanagement. Finanzen sind meine Leidenschaft. Das Fundament für nachhaltiges Wachstum eines Unternehmens sind gesunde Finanzen. Mit über 20 Jahren Erfahrung und vielen speziellen Qualifizierungen entwickle ich Konzepte, die weit über die klassische Bank- oder Versicherungsberatung hinausgehen und Unternehmen zukunftsfähiges und nachhaltiges Handeln ermöglichen.“

Was ist DEIN WARUM bei ConvaroX?

„Durch die langjährige Erfahrung in der Beratung von Menschen und Unternehmen ist es, besonders in den letzten Jahren, immer deutlicher geworden, dass zu einer langfristigen, nachhaltigen und erfolgreichen Strategie viel mehr dazu gehört als eine Standard-Beratung.

Ein Denken „Outside of the Box” ist notwendig, mit Einbeziehung verschiedener Bereiche, die auf den ersten Blick nicht direkt miteinander zusammenhängen. Mir macht es Spaß, das Wissen und die Erfahrung an andere weiterzugeben. Mit ConvaroX habe ich die Freiheit, dies ohne Vorgaben oder Zwänge zu tun und dabei kann ich meine eigenen, persönlichen Ziele erreichen.

Wenn man Menschen findet, die genauso denken, kann etwas Großes entstehen. Deshalb haben wir, Thomas, Sandra und ich, ConvaroX gegründet.“

Welche Werte sind dir bei deiner Tätigkeit wichtig?

„Ich berate gerne Menschen und Unternehmen nachhaltig und dauerhaft. Hier bin ich überzeugt, dass man mit gegenseitigem Vertrauen gemeinsam mehr erreicht und außergewöhnliche Erfolge erzielen kann. Erfolge sind für mich am schönsten, wenn man sie mit Menschen teilt, die einem Nahe stehen.“

Welches Buch hat dich in deiner bisherigen Laufbahn am meisten geprägt?

„Hier gibt es mehrere Bücher, die ich gerne empfehle und die mein Handeln und Denken geprägt haben. Eines der Ersten war jedoch „Denke nach und werde reich“ (engl. Original: Think and grow rich) von Napoleon Hill.“

Was ist dein bisher größtes Learning in deiner beruflichen Laufbahn?

„Es kommt alles so, wie es kommen soll. Ich bin überzeugt, dass jede Situation, ob positiv oder negativ, einen bestimmten Grund hat. Manchmal erkennt man diesen auch erst Jahre später.“

 

Vielen Dank für das spannende Interview Frank!