Die CX-App

Interne Kommunikation der neuen Generation

Reine Information der Mitarbeiter über Intranet, Mitarbeiterzeitung oder gar nur über ein schwarzes Brett war gestern. Interne Kommunikation von heute geht anders. Arbeitnehmer wollen sich mehr denn je mit dem Unternehmen, für das sie arbeiten identifizieren  und auch aktiv mit einbringen. Gerade mitarbeitergenerierte Inhalte stehen hoch im Kurs - sie bringen die Mitarbeiter näher und stärken das WIR Gefühl. Gamifications, Emojis und Videos lockern die Kommunikation auf und sorgen für mehr Motivation.

Die Arbeitswelt verändert sich: New Work ist angesagt. Freiberufler, Leute im Homeoffice und digitale Nomaden brauchen deshalb Tools, die sie auch ohne festen Arbeitsplatz nutzen und sich so dem Unternehmen zugehörig fühlen können.

ConvaroX hilft Ihnen, die zu Ihrer Unternehmenskultur passende Strategie für interne Kommunikation zu finden und überführt Sie in digitale Prozesse.


Die 4 Säulen einer erfolgreichen internen Kommunikation

  • Information

Die Information der Mitarbeiter über relevante Geschehnisse im Unternehmen ist eine wichtige Säule der internen Kommunikation. Um das Vertrauen und die Verbundenheit zum Unternehmen zu bewahren, gilt hier der Leitsatz: "intern vor extern". Informierte Mitarbeiter sind zudem wertvolle Multiplikatoren Ihrer Unternehmensidee.

  • Dialog statt Monolog

Die Zeiten der passiven Top-Down Kommunikation sind vorbei. Direktes Feedback zu erhalten Informationen geben, Gruppen zur Wissenserweiterung oder der Austausch von Gedanken, Ideen und Neuigkeiten - Mitarbeiter wollen sich heute aktiv am Unternehmensgeschehen beteiligen. 

  • Motivation und Bindung

Transparenz und Authentizität spielen auch in der Mitarbeiter Kommunikation eine große Rolle. Beide werden am besten transportiert, wenn Inhalte auch mal von Mitarbeitern statt immer nur von Führungskräften kommen. Der unternehmensinterne Austausch fördert die Motivation und verbindet Ihre Mitarbeiter zu einem unschlagbaren Kollektiv.

  • Wissenstransfer

Durch effektive Kommunikation verbreiten Sie Wissen und Erfahrungswerte innerhalb Ihres Unternehmens und helfen Mitarbeitern ihre Talente auszuleben. So verhindern Sie zusätzlich, dass durch Fluktiation wertvolle Informationen und Know How verloren gehen.


Alles in einer App

Zusammenarbeit ist einfach, wenn alle dieselbe App nutzen.

Die CX App verbindet Employer Branding mit interner Kommunikation und sorgt für mehr Reichweite und Resonanz bei Ihren Mitarbeitern. Dabei passt sie sich Ihren Prozessen an und nicht umgekehrt.